Münchner Philharmoniker
Rudolf Buchbinder, Klavier
Marie Jacquot, Leitung
- Kristine Tjøgersen: „Between Trees“
- Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 c-moll op. 37
- Sibelius: Symphonie Nr. 1 e-moll op. 39
Dieses Konzert ist bei MünchenMusik nur im Zyklus buchbar.
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Für Rudolf Buchbinder ist Ludwig van Beethoven das Zentrum seines musikalischen Denkens und Wirkens. Kaum ein anderer Künstler hat sich so lange und so umfangreich mit Beethovens Klavierwerk auseinandergesetzt wie der österreichische Pianist. Als Interpret seiner Kompositionen setzt Buchbinder seit Jahrzehnten Maßstäbe, für die intellektuelle Tiefe und musikalische Freiheit seines Spiels wird er weltweit gefeiert. Eine ganz besondere Gelegenheit, seine Interpretationskunst aus nächster Nähe zu erleben, bietet sich dem Publikum, wenn der Künstler im Rahmen von vier Konzerten im Februar und April 2024 in die Isarphilharmonie kommt. Als Solist der fünf Klavierkonzerte gibt Rudolf Buchbinder Einblick in den Kosmos Beethoven. Von einer nachlassenden Spontaneität und Begeisterung für Beethoven ist bei dem Pianisten noch lange nichts zu spüren: „Er ist, solange ich lebe, eine ewige Herausforderung.“
Am 15. Februar 2024 spielt Buchbinder das dritte Klavierkonzert Beethovens im Konzert der Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Marie Jacquot.
An dieser Stelle wird ein Inhalt eines externen Anbieters wiedergeben. Dabei werden personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an den Anbieter übermittelt. Der externe Anbieter kann diese auch dazu verwenden, Ihr Nutzungsverhalten mithilfe von Cookies oder anderen Tracking-Technologien zu Marktforschungs- und Marketingzwecken zu analysieren.
Die Übermittlung Ihrer Daten an den externen Anbieter wird so lange verhindert, bis Sie aktiv auf diesen Hinweis klicken. Technisch gesehen wird der Inhalt erst nach dem Klick eingebunden.