Münchner Symphoniker
Jeneba Kanneh-Mason, Klavier
Yue Bao, Leitung
- Rachmaninow: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 c-moll op. 18
- Tschaikowsky: Symphonie Nr. 1 g-moll op. 13 „Winterträume“
Mehr Infos zu Spot On – Die neue Generation der Klassik
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
![Yue Bao](/sites/default/files/styles/content_phone_xs/public/media/images/Yue-Baos-c-Michael-Starghill.jpg?h=6660745a&itok=necH1M0H)
Die Familie Kanneh-Mason gilt als die musikalischste Familie Großbritanniens. Die Geschwister Isata und Sheku sind mittlerweile auf den Konzertpodien der Welt zu Hause, nun erobert die nächste im Bunde die Musikwelt: die 21-jährige Pianistin Jeneba Kanneh-Mason.
Im April 2024 unterschrieb sie einen Exklusivvertrag bei Sony Classical, jetzt ist sie zum ersten Mal in München als Solistin zu erleben – mit Rachmaninows leidenschaftlich brodelndem zweitem Klavierkonzert, dessen ungeheure Popularität seiner Virtuosität in nichts nachsteht. Begleitet wird Jeneba Kanneh-Mason von den Münchner Symphonikern unter Leitung der Dirigentin Yue Bao.
Im zweiten Teil des Konzerts erklingt mit Tschaikowskys 1. Symphonie eine traumhafte Liebeserklärung an den Winter seiner russischen Heimat. Die Partitur, die ihren zum Zeitpunkt der Uraufführung 28-jährigen Komponisten bereits als überwältigenden Melodiker zeigt, trägt den Titel „Winterträume“ und lässt stimmungsvoll romantische Sehnsuchtsbilder von fahler Wintersonne in einer verzauberten Landschaft entstehen.
An dieser Stelle wird ein Inhalt eines externen Anbieters wiedergeben. Dabei werden personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an den Anbieter übermittelt. Der externe Anbieter kann diese auch dazu verwenden, Ihr Nutzungsverhalten mithilfe von Cookies oder anderen Tracking-Technologien zu Marktforschungs- und Marketingzwecken zu analysieren.
Die Übermittlung Ihrer Daten an den externen Anbieter wird so lange verhindert, bis Sie aktiv auf diesen Hinweis klicken. Technisch gesehen wird der Inhalt erst nach dem Klick eingebunden.